Solidaritätszahnbürsten

155‘000 Solidaritätszahnbürsten für rumänische Kinder

Mitte Oktober 2015 konnten wir unsere Aktion mit 155'000 Gratiszahnbürsten in Rumänien starten.

Hauptadressaten waren Kinder, weil sie besonders darunter leiden, auf Qualitätsprodukte für Körperpflege verzichten müssen. Unter diesen Voraussetzungen war unser Solidaritätsbeitrag sehr willkommen. Unser rumänischer Partner, in Zusammenarbeit mit verschiedenen lokalen Organisationen aus der Wirtschaft, führten die Verteilung durch. Die Zahnbürsten wurden an Kindern in Waisenhäusern sowie an Mehrkinderfamilien verteilt und von Ausbildungsaktionen für Mundhygiene begleitet. Wie jedes Jahr wird der Transport kostenlos von einem unserer Partnern übernommen. Diesmal war es das Logistikunternehmen Gebrüder Weiss.   

Seit 1988 sind es mehr als drei Millionen TRISA-Solidaritätszahnbürsten, welche den Weg in alle Welt angetreten haben und primär an notleidende Kinder verteilt wurden.