Forschung & Entwicklung

Hoher Anteil neuer Produkte

Betrug in den achtziger Jahren der Anteil neuer Produkte am Umsatz noch zwischen 5 bis 10 Prozent, so wurde in den letzten Jahren das Ziel von 25 Prozent übertroffen. Die Ergebnisse unserer erfolgreichen Innovationstätigkeit werden international durch mehr als 850 Patent- und Designanmeldungen geschützt.

Wissenschaftliche Zusammenarbeit

Unsere langjährige Zusammenarbeit mit Zahnmedizinern und weltweit führenden Universitätsinstituten machen Pionierleistungen auf dem Gebiet der oralen Gesundheit möglich. Unser modern eingerichtetes Forschungs- und Testlabor erlaubt uns, alle für unsere Produkte relevanten Merkmale zu messen. Unzählige Messdaten und Erfahrungswerte bilden eine fundierte Grundlage für unsere intensiven Forschungsarbeiten.

Am Markt und bei den Konsumentenbedürfnissen stützen wir uns auf aktuelle Trends und auf unsere systematische Marktforschung ab. Massgebenden Einfluss haben Umfrageergebnisse bei unserer treuen nationalen und internationalen Kundschaft.